Netzwerken. Wie erlebst du es?

4 Comments

  • Seh-N-Sucht - 6 years ago

    Muss es denn ein Geben und Nehmen in einer 1:1 Umsetzung sein? Muss ich einen Kommentar schreiben, weil ich einen bekommen habe? Ich schreibe Kommentare - da wo ich schreiben kann - mal hier, mal dort. Wenn jeder das so machen würde, dann würde es sich über die Menge ausgleichen.

    Können wir ehrlich mit uns umgehen und uns freuen, wenn wir ehrliche Kommentare bekommen? Dieses ganze Buddytum mit der 1:1 Umsetzung ist doch nicht ehrlich!

    Und zu Erwins Kommentar - ich schreibe Briefe, erwarte aber keine Antwort - es ist schön, wenn der gegenüber zurückschreibt - ich freue mich immer sehr darüber, aber ich ERWARTE es nicht.

    Es ist ähnlich wie mit der Liebe - du kannst sie nicht erwarten - du kannst sie nur geben und auch nur da, wo du ehrlich liebst.

    Wenn ich kein Feedback bekomme, dann war es für andere nicht interessant genug - nicht schön genug. Das ist auch eine Art der Antwort mit der ich umgehen kann. Meine Dinge mache ich in erster Linie für mich und nicht für andere.

    Gebt doch erst mal ohne zu ERWARTEN ... das macht es um vieles einfacher. Und da wo es passt, da wird es eh enger - das hat das Schicksal doch schon lange so vorhergeplant ... sich ärgern macht da gar keinen Sinn... - und jeder hier hat noch ein REALES Leben - hoffe ich doch - und da gibt es auch REALE Freunde - manchmal werden aus VIRTUELLEN auch REALE - aber dann muss es passen ...

    Ist ja ein bisschen wie Kindergarten - gibst du mir - gebe ich dir ... macht ihr auch eine Strichliste??? Ja, es soll Leute geben, die das auch ganz genau nachhalten ... die Zeit nutze ich dann lieber um raus zu gehen.

    In diesem Sinne - einen schönen Tag - und geht auch mal wieder raus!
    Birgit

  • Erwin Grob - 6 years ago

    Das ist wie in der Gesellschaft , wer sich um seine freunde kümmert, der hat vermutlich auch mehr Freunde.
    wer Briefe schreibt der bekommt auch öfters mal einen Brief.
    Liebe Grüsse Erwin (zentao )

  • Annette - 6 years ago

    schade, denn wie sollen vertrauensvolle Kontakte und berufliche oder private Beziehungen entstehen, wenn Netzwerken mit Verkaufen gleichgesetzt wird?

  • Die EINBAHNSTRAßE begründe ich mit dem wachsenden KONSUM und dem abnehmenden WILLEN, sich auseinanderzusetzen.
    Wenn aber schon AUSEINANDERSETZEN, dann leider zumeist unsachlich ...

Leave a Comment

0/4000 chars


Submit Comment